Hallo, ihr Lieben!
Eines Tages im September war es so weit: Ganz allein, ohne Mann und ohne Hunde, setzte ich mich in meinen geliebten weißen Sandero Stepway und machte mich auf den Weg nach Aßlar. Hannes und Sigrid, zwei liebe Mitarbeiter des Verlages Gerth Medien, hatten mich ins Verlagshaus eingeladen. Zum Erscheinen meines neuen Buches Wegbegleiter mit Fell und Flügeln wollten sie gern einen Podcast mit mir aufnehmen. Ich freute mich und war gespannt – aber die erste Hürde erwartete mich schon 5 Meter vor der eigenen Haustür: Auf dem Weg zur Garage flitzte mein kleiner Wolle an mir vorbei und positionierte sich erwartungsvoll vor dem Kofferraum meines Autos. Er wollte mitgenommen werden … und es brach mir fast das Herz, ihn auf den Arm zu nehmen und zurück ins Haus zu tragen. So traurig und enttäuscht sah er mich an, dass mir dieses Bild auf der Autobahn noch lange nachging. Es mag ein wenig lächerlich klingen – aber es fällt mir unglaublich schwer, mich auch nur für eine Nacht von meinem kleinen Gefährten zu trennen.
Es wäre auch gar nicht nötig gewesen, denn ich durfte Wolle mitbringen zum Verlag und die Kollegen freuten sich schon auf ihn. Aber leider waren in dem einzigen Hotel am Ort, in dem ich eine Übernachtung gebucht hatte, keine Hunde erlaubt. Fast hätte ich ihn trotzdem mitgenommen und zusammen mit ihm auf irgendeinem Parkplatz kampiert – aber die Vernunft hat dann doch gesiegt. Es war ja nur für eine Nacht …
Mein kleiner Ausflug nach Aßlar war wunderschön. Ich habe einige Mitarbeiter des Verlages neu kennengelernt und andere, die ich von früher kannte, wiedergesehen. Wir haben tiefgehende, herzliche Gespräche geführt, und ich habe mich reich beschenkt gefühlt.
![](https://martina-merckel-braun.de/wp-content/uploads/2023/10/WhatsApp-Image-2023-10-30-at-13.44.15-576x1024.jpeg)
Ja, und das Wichtigste war natürlich der Podcast, den wir aufgenommen haben. Danke, Hannes und Sigrid, für das einfühlsame Interview und eure interessierten Fragen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel zu erzählen habe 🙂
![](https://martina-merckel-braun.de/wp-content/uploads/2023/10/WhatsApp-Image-2023-10-30-at-13.44.44-689x1024.jpeg)
Also, ihr Lieben, wenn ich euch neugierig gemacht habe – hier ist der Link zum Podcast. Ihr könnt ihn hier bei Spotify anhören und auch überall sonst, wo es Podcasts gibt. Und wie immer freue ich mich natürlich über euer Feedback!
![](https://martina-merckel-braun.de/wp-content/uploads/2023/10/Martina-Merckel-Braun_Podcast_2500x2500-1-1024x1024.jpg)
Inzwischen ist auch die Hundewelt wieder in Ordnung, und wir genießen unser Zusammensein Tag für Tag. So auch heute bei einem gemeinsamen Ausflug zum Baggersee … Denn der ist bei diesem Wetter für uns ideal: Viel Natur um uns herum – und niemand, den man stört. Und keine übriggebliebenen Fleischreste von der Grillparty, von denen ich meine Hunde fernhalten muss. Richtig paradiesisch. Aber nichts für ungut, liebe Badegäste 😉 – wie schrieb doch schon der weise Salomo?
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde (Prediger 3,1).
![](https://martina-merckel-braun.de/wp-content/uploads/2023/10/WhatsApp-Image-2023-10-27-at-22.05.44-1024x576.jpeg)
![](https://martina-merckel-braun.de/wp-content/uploads/2023/10/3-Trabanten-im-Auto-1024x576.jpeg)